Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Wundervolle Adventszeit

Die Vorweihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Ich bin ohnehin ein Winter-Mensch und habe mir das Stückchen Kindheit bewahrt, mich auf Weihnachtens zu freuen, ein großes Geheimnis um Geschenke zu machen und bis kurz vor der Bescherung noch für meine Liebsten zu basteln.

In diesem Jahr abe ich etwas früher mit der Näherei angefangen. Angebote in meinem Lieblingsstickdateienshop waren für mich einfach zu verlockend und wenn ich Anfang August schon Weihnachtsmänner und Rentiere kaufe, muss ich die auch direkt ausprobieren.
Entstanden sind so weihnachtliche Kuschelkissen und Nikolausstrümpfe.




Am Samstag hatte ich wieder nette Leute bei mir zu Gast und habe die Strümpfe hübsch in Szene gesetzt.
Immer, wenn ich die Strümpfe genäht habe, hatte ich so ein Bild vor Augen. Lichterglanz, Tannengirlande und Nikolausstrümpfe und Spitztüten sind für mich einfach ein weihnachtliches Bild. 

 Natürlich gehören auch Adventskalender zur Vorweihnachtszeit dazu.
Unsere Raupe konnte leider nicht in Serie gehen, aber solche Säckchen sind auch sehr hübsch, oder? ;-)