Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 18. Januar 2010

Meine "Stoff kaufen - nähen"-Sucht

Am Wochenende hatten sich zwei Freundinnen von mir zum Abendessen angekündigt und da habe ich tagelang hin und her überlegt, wie ich denn wohl den Tisch decken könnte. Eine weiße Tischdecke mit irgendwelcher Streudeko ist ja auf Dauer wirklich langweilig und dann, kurz vor knapp, fiel mir wieder ein, dass ich ja nähen kann.
Aus dem Stoff, aus dem ich mir eigentlich einen Rock nähen wollte, sind dann zwei Tischläufer entstanden. Auf der anderen Seite sind sie übrigens rot mit weißen Punkten - Wende-Tischläufer sozusagen.

Heute Nachmittag habe ich dann gelesen, dass Ende Februar ganz in meiner Nähe ein Stoffmarkt ist und da bin ich sofort angefixt gewesen. "Stoff kaufen - nähen" war das Einzige, was ich noch denken konnte. Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt (Ergebnis zeige ich Euch morgen) und damit war das "nähen" schonmal abgehakt, aber das "Stoff kaufen" war noch nicht aus meinem Kopf und das konnte ich dort unmöglich bis Ende Februar drin kreisen lassen.
So habe ich mir meine Mutter geschnappt und bin zum nächsten Stoffladen gefahren, wo ich mir drei schöne Stöffchen und eine Lage Vlieseline gekauft habe.

Positiver Nebeneffekt war, dass ich in dem Laden traumhaft schönen Vorhangstoff für mein Schlafzimmer gesehen habe. Farblich würde er perfekt passen und bezahlbar ist er außerdem.
Jetzt muss ich nur noch ausmessen, wieviel ich davon brauche und dann kann ich wieder "Stoff kaufen - nähen"! ;-)

1 Kommentar:

  1. hallo !
    die tischläufer sehen klasse aus *daumenhoch* und das teelich paßt ja wie faust auf auge ;-)
    lg, birgit

    AntwortenLöschen