Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Dienstag, 3. April 2012

Prinzessin auf der Erbse

An das Märchen mit dem Matratzenturm musste ich heute Mittag denken, als ich mein Werk der letzten Tage fotografiert habe.
Eine Nachbarin hat mich gebeten, ihr katzenkompatible neue Kissenhüllen für ihre Gartenmöbel zu nähen. Den Stoff dafür hat sie selbst besorgt, den Rest durfte ich dann übernehmen. So ganz ohne Schnittmuster und ohne Anleitung habe ich es tatsächlich geschafft, die Kissenhüllen mit Reißverschluss noch vor Ostern fertigzubekommen.


Naja, ganz ohne Anleitung ist vielleicht nicht ganz richtig, denn als ich mir den alten Kissenbezug so angesehen habe, fiel mir auf, dass er meiner "Alles drin"-Handtasche sehr ähnlich sieht. Es ist doll, wenn man durch so tolle eBooks so viel dazulernt. Mir zumindest geht es so, dass sich mein Nähwissen in den letzten Jahren durch eBooks doch stark erweitert hat.


Ein passende Tischdecke sollte ich auch noch nähen und auch da habe ich mal wieder dazugelernt, denn von Briefecken hatte ich bislang noch nie etwas gehört und ich muss ja sagen, dass mir das nähen einer simplen Tischdecke sogar schwerer fiel als die Kissen.

Naja, Kissen nähe ich auf alle Fälle lieber und auch da konnte ich mich in den letzten Tagen austoben. Piraten stehen immer noch hoch im Kurs, aber auch der schlafene Vogel ist immer wieder beliebt. ;-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,

    da warst Du aber ganz fleißig. Tolle Kissen allesamt und Briefecken noch dazu gelernt, das ist doch perfekt.

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen