Zwillinge sind ja wirklich eine Besonderheit und für die Eltern garantiert nicht immer einfach, aber ich liebe es, Sachen für Zwillingspärchen zu machen. Mir macht es einfach Spaß, Dinge zu kreieren, die sich ähneln, aber eben nicht völlig identisch sind.
So habe ich bei diesen beiden Kissen einfach den Stoff gedreht und so einmal Längs- und einmal Querstreifen erhalten.
Bei den Zwillingen Paul und Maja fand die Kundin mein Piratenkissen ganz toll und wollte den beiden Kleinen gerne so ein Kissen schenken. Dank der tollen Stickdateien, bei denen auch ein Piratenmädchen ist, war es so auch kein Problem, Zwillingskissen mit Piratenmotiven zu machen. Die Kissen ähneln sich außerdem in ihrer Stoffanordnung und den Mustern.
Für Max und Mia durfte ich schon häufiger nähen. Mitunter meine ersten Namenskissen waren für die beiden. Die Windeltasche für Unterwegs teilen sich die beiden Piraten jetzt aber. Auf der einen Seite ist der Junge, auf der anderen das Mädchen.
Mira und Nelli sind soweit ich weiß keine Zwillinge, aber auch hier sollten die Kissen zwar unterschiedlich sein, aber doch Gemeinsamkeiten aufweisen.
Ich hätte als Kind auch nicht unbedingt genau das Gleiche haben wollen wie meine Schwester, aber ich fand es trotzdem immer schön, wenn wir hin und wieder z.B. die gleichen Klamotten hatten.
Heute passiert es uns übrigens ganz unbewusst, dass wir das Gleiche anziehen, aber wir sind ja auch Zwillinge...nur eben viereinhalb Jahre auseinander. ;-)
Donnerstag, 30. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wow was für schöne Sachen und sie gefallen mir wirklich sehr gut. Die Windeltaschen für Max und Mia finde ich besonders süß. Ich hätte mich bei meinen Zwilligen auch über solche schönen Sachen sehr gefreut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Irmgard