Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Freitag, 23. Juli 2010

A-Linien-Hängerchen-Klassiker

Dieses A-Linien-Hängerchenkleid ist bei uns zu Hause ein absoluter Klassiker...allerdings zu Karneval.
Jedes Jahr muss dieses Schnittmuster für irgendein Kostüm herhalten. Ich habe daraus unter anderem schon ein Maus-Kostüm, Spider-Woman und Paradiesvogel genäht, eben immer aus anderem Stoff mit anderem, schmückendem Beiwerk.
Weil das Schnittmuster von Burda aber eigentlich ein ganz normaler Sommerkleid-Schnitt ist, habe ich ihn nun auch mal so für ein Kleid benutzt. Das Kleid ist herrlich schnell genäht und für die heißen Tage genau das Richtige.

Als Accessoire habe ich eine Blütenbrosche gefertigt. Eine wundervolle Videoanleitung habe ich bei Gabriele gefunden. Die Blüte ist sehr schnell gemacht und sieht einfach wunderschön aus.

1 Kommentar:

  1. Oh das sieht so toll aus, auch die Stoffkombination ist gelungen, ach und das hübsche Blümchen ein echter Hingucker!!
    Viel Spaß beim Tragen!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen