Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Samstag, 18. Dezember 2010

Birthday-Cake

Bei Bianca gibt es ein ganz tolles Gewinnspiel, bei dem mir das Mitmachen besonders viel Spaß macht.
Die Aufgabe, die man erfüllen muss, um ins Lostöpfchen zu wandern, ist das Nachbacken eines Kuchens oder anderen Rezeptes, das Bianca in den nächsten Tagen noch auf ihrem Blog veröffentlichen wird.

Mir kam es da heute sehr gelegen, dass eine Freundin von mir ihren Geburtstag feiert und spontan habe ich ihr einen Geburtstagskuchen gebacken, der auf Biancas Rezept beruht. Allerdings habe ich statt Portwein einen kräftigen Schuss Glühwein genommen.
Der Teig hat mir außerordentlich gut geschmeckt - wie der fertige Kuchen geworden ist, kann ich dann erst heute Abend testen (vorausgesetzt, Sabine serviert ihn ihren Gästen).
Ein Kuchen muss zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt weihnachtlich aussehen, oder was meint Ihr?
Obwohl ich gleich persönlich gratulieren gehe, hier mal ein herzliches "Happy Birthday, Sabine!!"

1 Kommentar:

  1. Wow der Kuchen sieht ja super lecker aus. Den wünscht sich doch jeder zum Geburtstag. Ja und mit Glühwein ist der bestimmt auch lecker.
    Kleiner Tipp, wenn man normalen Schokikuchen nimmt und dann einen Zuckerguss, anstatt Puderzucker/Wasser, Puderzucker/Glühwein nimmt, schmeckt das auch himmlisch :D

    Da bin ich ja mal gespannt wie der Kuchen ankommt!

    Freu mich riesig, dass das Rezept so großen anklag bei Dir fand.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen