Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Mittwoch, 23. Juni 2010

54, 74, 90, 2010!!

Eigentlich habe ich mit Fußball ja gar nichts am Hut, aber alle zwei Jahre werde ich doch ganz patriotisch, hole mein Deutschland-Fähnchen raus, hänge mir meine Blumengirlande um den Hals, brülle vor dem Fernseher und tue so als hätte ich die totale Ahnung...und das wirkt sich auch auf meine Basteleien aus:

Mein Tipp für heute Abend lautet übrigens 2:1 für unsere Jungs, aber ich habe in diesem Jahr mit fast allen meinen Tipps total daneben gelegen und so werden wir wohl 5:2 gewinnen. ;-)

Montag, 21. Juni 2010

Schade Schokolade

Tja, lag es am Wetter (Samstag Regen, Sonntag kalt), am Fußball, an der königlichen Hochzeit, oder einfach daran, dass die Leute aus Wülfrath und Umgebung vielleicht gar kein Interesse am Kunsthandwerk haben?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass mein erster Markt ein leichter Reinfall war.

Der Markt war sehr wenig besucht, aber wenigstens waren die Leute, die da waren sehr nett.
Obwohl ich nur sehr wenig von meinen Sachen an den Mann bzw. die Frau bringen konnte, habe ich aber eigentlich keinen Grund mich zu beklagen, denn von den Ausstellern habe ich wohl noch am meisten verkauft (aber auch nur, weil ich Samstag und Sonntag Besuch von Freunden hatte, die meine Sachen mögen und mir (und natürlich auch anderen Händlern) etwas abgekauft haben).

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es schon Spaß macht, an Kreativmärkten teilzunehmen. Vor allem die netten Plaudereien mit den Standnachbarn (Allerlei aus Glas, Dream of Roses, Holzlotte und Shayarts) und den Interessenten an meinen Sachen hat Spaß gemacht...und zwei Tage an der frischen Luft schaden ja eigentlich auch nicht, denn es gibt ja kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. :-)

Freitag, 18. Juni 2010

Mein erster Markt: Ich bin nervös!

Liebe Leser,

am Samstag (19.06.) und Sonntag (20.06.) ist es soweit: ich präsentiere meinen Schmuck und meine Nähereien auf einem Markt.
Das Ganze findet in Wülfrath statt. Wer mich besuchen möchte, fährt über die Düsseler Str. in 42489 Wülfraht zum Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses.

Ich bin tierisch nervös und immer noch dabei das ein oder andere herzustellen. Es ist ungefähr so wie beim Essen, wenn man eine Party hat. Da denkt man ja auch immer man hätte zu wenig.
Naja, der erste Markt muss ja nicht perfekt sein. Ich freue mich auf jeden Fall, hoffentlich bei schönem Wetter auf nette Leute zu treffen...und hier auch endlich mal Bilder von (m)einem Marktstand zu zeigen, denn ich bewunder immer Eure Bilder von den liebevoll gestalteten Ständen.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Knallbonbons

Langsam wird mir die Zeit bis zu meinem ersten Markt etwas knapp und ich muss echt reinhauen. Heute habe ich aber erstmal lange überfällige Tauschartikel fertig gemacht und zur Post gebracht und dann habe ich mich den nackten Nackenrollen, die ich schon so lange hier liegen habe, gewidmet.
Keine Ahnung, weshalb ich das immer vor mir hergeschoben habe, denn es macht wirklich Spaß und geht auch schnell zu nähen...und das Resultat erinnert mich an Knallbonbons - ich liebe es!!

Sonntag, 6. Juni 2010

Doch, ich lebe noch...

Oje, ist mein letzter Eintrag tatsächlich schon einen Monat her?
Da bin ich ja etwas sehr blogfaul gewesen, aber wirklich nur blogfaul, denn sonst war ich ganz fleißig und habe genäht, bis die Nadel glühte.
Angefangen hat es mit einer Windeltasche für den kleinen Henri bzw. die Mutter des kleinen Henris, die sich eine schöne Tasche zum Transportieren von Windeln, Ersatzbodys, Feuchttücher etc. gewünscht hat.

Weil mir das Nähen der Tasche so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch zwei für meinen ersten Markt, den ich Ende des Monats "bestreite" genäht.

Heute standen dann noch Kosmetik-Täschchen für einen Tausch auf meiner To-do-Liste. Eins davon hat es auch schon aufs Bild geschafft.