Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Donnerstag, 12. April 2012

Erdbeerzeit

Es ist schon lustig - irgendwie scheint es in der Handarbeiter-Bloggerwelt so etwas wie Gedankenübertragung zu geben. Während der Ostertage habe ich bei meinen Streifzügen durch die Online-Gemeinde auf sehr vielen Blogs von Patchwork-Arbeiten gelesen. Einiger Bloggerinnen haben die Feiertage dazu genutzt kleine Vierecke aneinanderzunähen und ich selbst war am Karfreitag von dem Sonnenschein auch so inspiriert und habe ebenfalls etwas gepatchworkt.

Vor einigen Wochen habe ich mich in diesen süßen Erdbeerstoff verliebt, aber irgendwie war die ganze Zeit nicht das richtige Wetter, um den Früchtestoff zu verarbeiten. Aber jetzt, wo die Sonne wieder regelmäßig scheint und es schon die ersten Erdbeeren zu kaufen gibt (schmecken zwar noch nicht, sehen aber schon sooo nach Sommer aus), musste ich den Stoff einfach aus dem Schrank nehmen und mit passenden bunten Stoffen vereinen.

Im Gegensatz zu vielen meiner Gleichgesinnten habe ich bei diesem Kissen aber nicht meine Restekiste leeren können. So große Reste sind da nämlich eher nicht drin, aber zumindest gibt es beim Nähen von Vierecken nicht weiteres Futter für die ohnehin schon viel zu große Kiste.

Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,

    WOW!!!! Was für eine schöne Stoffkombination...da freut man sich ja wirklich sehr auf die schöne Sommerzeit,und vorallem auf die Erdbeeren ;)
    Der Stoff istwirklich zu schade um in einer Kiste zu warten...darf ich fragen,wo Du ihn "gefunden" hast?

    Ich habe mitlerweile auch das nähen für mich entdeckt,und ich habe auch schon etwas schönes hinbekommen.ich bin bei meiner Größe von 1,56cm doch schon 5...6...7cm-terchen größer geworden.

    Aber Dein Kissen lädt zu einem schönen Sommertag auf der Terasse oder Balkon ein,..am Besten mit einem leckeren Stück Erdbeertorte ;))))

    Herzliche Grüße

    Silke (Dein 1.Dawanda Käuferin)

    AntwortenLöschen
  2. Das is ja echt ein super süßes Kuschelkissen geworden!!! Gefällt mir total gut!
    VLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Wow dein Kissen ist ja absolut süß, würde zwar nicht in meine Wohnung passen, aber schwärmen darf man ja :)
    sehr süß!

    Liebe Grüßle
    Julia
    schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    http://nattsvarts-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen