Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 26. Juli 2010

Endlich mal wieder Kuchen

Am Wochenende konnte ich endlich mal wieder einem meiner Hobbies widmen, das immer viel zu kurz kommt: Backen!!
Ich backe ja für mein Leben gerne, aber es lohnt sich einfach nicht eine Torte für drei Leute zu backen und so muss ich immer warten, bis sich mal Besuch ankündigt.
Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und ein paar Nachbarn zum Kaffee eingeladen.
Als Geburtstagskuchen habe ich ihr eine Kokos-Frischkäse-Torte gebacken.
Das Rezept kann ich Euch leider nicht mitteilen, weil es aus einer aktuellen Backzeitschrift ist und ich kein Copyright verletzen möchte, aber ein Bild will ich Euch nicht vorenthalten.


Dass die Torte so gut aussieht, verdanke ich zu einem großen Teil auch Tortentante Monika. Auf ihrem Blog habe ich nämlich einen tollen Tipp gefunden, der mein größtes Backproblem gelöst hat. Bisher habe ich es nämlich auch nie geschafft, einen Bisquitboden zu backen, der nicht zur Hügellandschaft wurde. Mit der Alufolienmethode ist es mir zum ersten mal gelungen.

1 Kommentar:

  1. Die sieht aber lecker aus....mhhhm...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen..hihi. Schade, das Rezept wüde mich schon interessieren.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen