Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Samstag, 19. März 2011

Nähen mal anders

Nach langer Zeit bin ich ja kürzlich mal wieder im Perlen-Laden gewesen und mit Perlen-Läden ist es so wie mit Stoff-Läden: nur mal eben schnell einen Meter oder ein Röhrchen, welches man braucht, zu kaufen, geht nicht.

So blieben meine Augen beim Stöbern durch den Laden an einer Kette hängen, die mich faszinierte.
Ich selbst bin ja kein Freund von aufwendigen Schmuckstücken, aber ich mache sie so furchtbar gerne und bin froh, dass ich in meiner Mutter immer einen dankbaren Abnehmer finde - meine Mutter ist da übrigens ebenfalls sehr froh drüber. ;-)

Meine Mutter fand die Kette glücklicherweise genauso schön wie ich und so durfte ich ihr das Prachtstück fädeln.
Letzte Woche ist die Kette fertig geworden...und ich gleich mit.


Sieht zwar wahnsinnig kompliziert aus, ist aber im Prinzip nichts anderes als nähen per Hand. Es werden immer zwei Perlchen aufgenommen und mit den unterliegenden Perlen vernäht. Also im Prinzip habe ich ganz ohne Stoff genäht.

1 Kommentar: