Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Dienstag, 23. August 2011

Kreativtief

Obwohl das Wetter gerade danach schreit, sich vor bzw. hinter die Nähmaschine zu setzen, fehlt mir dazu irgendwie gerade die Motivation. Kennt Ihr das Gefühl, wenn man schon gerne was machen möchte, aber irgendwie nicht so recht weiß was und statt einfach anzufangen und zu schauen, was rauskommt, macht man einfach gar nichts und grübelt weiter darüber nach?
Mir ging es am Wochenende so, nachdem ich das Kissen für Mona fertig hatte.

Ich nähe ja eigentlich nicht gerne zweimal das Gleiche, aber meine Freundin fand die Stoffkombination so schön, dass ich sie doch nochmal gemacht habe und durch den anderen Namen und das Geburtsdatum ist es ja auch nicht genau das gleiche.

Weil ich danach eben gerne noch etwas gemacht hätte, mir aber eine Idee fehlte, habe ich beschlossen, die Maschine einfach für mich arbeiten zu lassen und dabei meine Stoffrestekiste zu leeren. Ersteres ist mir gelungen, aber obwohl ich ständig Fetzen aus der Kiste verarbeite, wird sie einfach nicht leerer...wenn es mir mit meinem Stoffschrank doch mal genauso ginge...


1 Kommentar:

  1. Ich muss gerade schmunzeln, Dein Post hätte original von mir sein können. Sowohl, was die Kreativität angeht, als auch die Restekiste betreffend. Herzchen habe ich auch noch einige gezaubert aber irgendwie fallen immer wieder irgendwo Reste an.

    Dein Kissen ist mal wieder richtig nett geworden, hast Du die Buchstaben selbst digitalisiert oder irgendwo als Pes Datei erworben? Ich habe zwar Embird aber mein Mann ist da Ritter als ich, nur leider hat er nicht so viel Zeit, da ist es manchmal einfacher Dateien zu kaufen.

    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen