Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 27. Juni 2011

Schützenfest

Wenn bei uns im Ort Schützenfest ist, scheint die Sonne. Ja, das schöne Wetter habt Ihr den Immerathern zu verdanken, denn fast jedes Jahr ist es so, dass es in der Woche vorher in Strömen regnet und beim Festumzug die Sonne hervorkommt.
Toll, dass sich das auch im neuen Standort nicht geändert hat.

In diesem Jahr haben wir das erste Schützenfest im neuen Ort gefeiert und das ist ganz schön anstrengend, wenn man im Beschallungsgebiet des Festzeltes lebt. An Schlaf ist da Nachts eher nicht zu denken, aber drei Tage im Jahr kann man das schonmal aushalten, denn immerhin ist so ein Fest mit all seinen Traditionen ja auch sehr schön.

Die jungen Mädchen putzen sich heraus (schön ist im Hintergrund der Bauwagen, oder?)...

Die Männer zollen den Majestäten mit einem flotten Marschschritt Tribut...

Die bestickte Fahne mit unserem Dom, der leider bald abgerissen wird, erinnert noch an das alte Dorf...
Und die Musik kommt wie in jedem Jahr auch Vereinen der benachbarten Orte...

Samstag, 25. Juni 2011

Freu Dich nur nicht zu früh...

Obwohl ich ja erst letzte Woche auf dem Stoffmarkt war, habe ich mich auf den heutigen Markt bei uns in der Nähe trotzdem sehr gefreut.
Obwohl es heute den ganzen Morgen geregnet hat, bin ich trotzdem heute Mittag gefahren, aber meine Freude wurde kurz vor dem Markt getrübt, denn mir ist auf der regennassen Strasse jemand hinten reingefahren.
Echt ätzend. Man kann zwar von außen nicht viel sehen, aber trotzdem werde ich Montag erstmal in die Werkstatt fahren müssen - man weiß ja nie.

Meine Freude auf den Markt war so auf jeden Fall erstmal dahin. Dann wurden diese Woche Stoffe als Super-Sonderangebot angespriesen, die letzte Woche noch einen Euro billiger waren, was meine Kauflust nochmal weiter geschmälert hat.
Dennoch wollte ich ja nicht völlig umsonst so viel Ärger auf mich genommen haben und so habe ich wenigstens bei einem Händler zugeschlagen.


In den Hundestoff habe ich mich ja letzte Woche schon verliebt und obwohl ich ja eigentlich Katzen-Fan bin, musste ich den haben.

Positives gibt es wenigstens von der Jeansrock-Front zu berichten.
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber schon mächtig stolz, dass ich das mit den Falten und dem Reißverschluss so gut hinbekommen habe. Der Rest ist ja nur noch Fleißarbeit und da es eh ein Rock für den Herbst sein soll, habe ich noch ein wenig Zeit.
Ich bin nur froh, dass der Rock passt, weil es eigentlich gar nicht so aussah. Bevor ich ihn zusammengenäht habe, schien er mir etwas eng zu sein, aber mit Reißverschluss drin, passt er wie angegossen.

Dienstag, 21. Juni 2011

Feine, neue Stöffchen

Trotz Regen und Sturm habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Sonntag zum Stoffmarkt zu fahren. Ich hatte mich da so drauf gefreut, weil ich den Markt in Neuss irgendwie besonders schön finde, was auch daran liegt, dass meine Schwester mich immer begleitet und wir den Markt gefühlte 100mal rauf und runter laufen. Am Ende angekommen bin ich immer der Meinung, ich müsste am ersten Stand etwas kaufen und umgekehrt.

In unzähligen Tüten habe ich dieses mal diese hübschen Stöffchen mit nach Hause genommen.
Außerdem noch schönen Jeansstoff für einen Rock, für den ich schon seit Monaten ein schönes Schnittmuster hier liegen habe.
Wenn der Wäschetrockner gleich fertig ist mit seiner Arbeit, fange ich mit meiner an.

Hauptsächlich bin ich aber dieses mal für Bänder und Borten zum Markt gefahren und auch da habe ich ordentich zuschlagen können. Ich habe sogar Baumwoll-Zackenlitze bekommen, die ich dieses mal auch wirklich vorbildlich direkt nach der Shoppingtour in ihre Gläser gefüllt habe.

Ich habe mir ja wirklich fest vorgenommen, in den kommenden Wochen endlich mal mein Nähzimmer einzurichten...haha!

Samstag, 11. Juni 2011

Etwas faul...aber nur etwas

Momentan bin ich etwas faul. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, oder ob ich mich in einem kreativen Tief befinde, aber ich habe zu nichts richtig Lust.
Letzte Woche sah das noch anders aus, denn da durfte ich mal wieder meiner Lieblings-Beschäftigung nachgehen: Namenskissen nähen. ;-)

Gewünscht wurde ein Kissen in Violett-Tönen, was sich sehr gut traf, weil ich kurz vorher auf dem Stoffmarkt passende Stoffe gekauft habe. Ich bin nämlich gerade auch auf dem Violett-Trip, aber dazu bald mehr.
Jetzt zeige ich Euch erstmal das Kissen für die kleine Keyla:

Mir ist eben auch aufgefallen, dass ich ein Kissen hier noch gar nicht gezeigt habe, obwohl ich es auch sehr gerne genäht habe. Das Kissen ist zwar eher schlicht, aber mir gefiel es total, weil unser altes Dorf auch einen Kirche mit zwei Türmen hatte. So musste ich beim Nähen immer an meine Heimat denken, was sehr schön war.

Freitag, 3. Juni 2011

Unverhofft kommt oft

Wie wohl jeder Mensch, bekomme auch ich sehr gerne Geschenke und am Liebsten dann, wenn ich gar nicht damit rechne.
Ist es nicht einfach nur wunderbar, wenn man Freunde hat, die einem einfach mal so ein Geschenk mitbringen, weil sie an einen gedacht haben?

Ein Freundin hat in ihrem Urlaub in einem Shop diese Winnie Pooh-Figur gesehen, dabei an mich gedacht, weil ich Pooh einfach toll finde, und ihn mir einfach so gekauft.
Wenn man Poohs Ärmchen nach unten drückt, wirft der Honigtopf Smarties aus. Hach, ich bin sowas von begeistert.
Vielen lieben Dank, Kirsten!!