Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Freitag, 20. April 2012

Dr Jung geht mit

Frei nach dem Komödianten Jürgen B. Hausmann heißt es auf bei uns in der Region ja nicht "das Kind feiert Kommulion oder Kommunion", sondern "Dr Jung geht mit" und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis meiner Eltern gehen in diesem Jahr gleich zwei Jungs mit.

Möglicherweise habe ich den beiden ja keinen großen Gefallen getan, als ich mich durchsetzte, statt einfach Geld in einen Umschlag zu stecken, lieber ein schönes Kissen zu verschenken, aber ich erinnere mich, dass ich bei meiner Konfirmation zwar auch gerne die besagten Umschläge in Empfang genommen, mich aber auch sehr über Geschenke zum Auspacken gefreut habe.
Das hat sich übrigens bis heute nicht geändert.

Ich hoffe also, dass es den Zweien ebenso geht und sie Spaß an ihrem Geschenk haben werden.

Erstaunlicherweise hatte meine sonst so kritische Mutter diesmal auch gar nichts zu bemängeln.
Lediglich den Wunsch mit dem kleinen Fußballer hat sie geäußert und da habe ich mir direkt mal eine neue Stickserie (von emioli) gegönnt. Schließlich steht die Fußball-EM ja kurz bevor und ich denke, da kann ich Fußball-Motive noch öfter brauchen.


Für Niklas habe ich mal wieder den radfahrenden Affen auf ein Kissen gebracht. Nach wie vor bin ich völlig vernarrt in dieses Motiv und in Sternchenstoff ja sowieso.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,

    da hast Du vollkommen richtig entschieden. Ich habe gerade überlegt, wie das zu meiner Kommunion war. Sicher gab es da auch Geldgeschenke, die Umschläge sammelte ja Mama, um später mein Sparbuch zu füllen aber ich erinnere mich, dass mein Onkel mir einen damals sehr modernen Kugelwecker in knalligem Pink schenkte. Dieser Wecker hat mich lange begleitet.

    Die Kissen sind beide wunderschön und die Fußballserie findet mit Sicherheit weitere Verwendung, ich bin gespannt.

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen