Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Samstag, 14. April 2012

Outlines sind meine neuen Freunde

Um einem kreativen Tief etwas vorzubeugen, habe ich entschlossen so nach und nach mal sämtliche Stickdateien, die sich so im Laufe der Zeit schon angehäuft haben, mal richtig zu ordnen und auch zu sticken. Wenn ich Serien kaufe, benutze ich da meistens nur zwei oder drei Dateien von und das ist doch wirklich schade.
Eigentlich wollte ich einen Lampenbezug mit einer Blumenstickerei machen, aber wie ich mich so durch die Sticksoftware geklickt habe, fiel mein Blick auf eine Schriftart, die ich noch gar nicht ausprobiert hatte. Komischerweise hatte ich bisher noch nicht das Verlangen einfach nur Outlines zu sticken, aber nachdem ich das jetzt probiert habe, wird sich das auf jeden Fall ändern.
Herausgekommen ist dabei dieser Schriftzug:

Ich bin von der Einfachheit so begeistert und hätte nicht gedacht, dass sich schnöde Außenlinien so gut auf dem Stoff lesen lassen.
So, jetzt geh ich aber endlich die Blume sticken. ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,

    eine wirklich schöne Idee für einen Lampenschirm.

    Ich gratuliere Dir noch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen