Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Freitag, 24. August 2012

Meine neue alte Leidenschaft: Tauschticket

Heute möchte ich Euch mal eine Seite vorstellen, auf der ich schon seit einiger Zeit aktiv bin. Vielleicht kennt sie ja der ein oder andere: Tauschticket.de

Bei Tauschticket kann man Dinge tauschen. Ob Filme, Bücher, Kleidung, CDs, oder andere Dinge, bei Tauschticket kann man so gut wie alles (auch Selbstgemachtes) anbieten und bekommt dafür im Gegenzug so gut wie alles. Man ist dabei nämlich nicht auf einen Anbieter beschränkt, mit dem man tauscht, sondern man tauscht sozusagen aus dem großen Pott aller Angebote heraus.
Mir macht das ungeheuren Spaß und ich habe schon so einige tolle Sachen wie Blu-rays oder den Quick Chef von Tupperware ertauschen können.

Da ich momentan von DVD auf Blu-ray umstelle, bin ich in dieser Sparte gerade aktiv. Am Anfang muss man nur ein wenig mit den Wertigkeiten schauen. Meine persönliche Faustregel ist, dass ein Tauschticket einen Wert von ca. 5 Euro hat. Danach richte ich mich bei meinen Tauschangeboten.
Fotos von den Artikeln braucht man zwar nicht einstellen, aber ich mag es einfach lieber, wenn ich sehe, was ich ertausche und umgekehrt möchte ich den Interessenten meiner Sachen auch genau zeigen, was sie bekommen. Dazu gehört neben einem guten Foto auch eine genaue Beschreibung über den Zustand.

Wer etwas ganz bestimmtes sucht, sollte sich auch nicht scheuen, einfach mal eine Suchanfrage im Forum zu stellen. In den meisten Fällen findet sich innerhalb der großen Community jemand, der genau das hat, was man sucht - einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen