Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Donnerstag, 19. August 2010

Mutter Natur...

...ernährt uns alle!
Es ist so herrlich auf dem Land zu leben, denn hier wachsen die besten Früchte einfach wild am Wegesrand.
So habe ich heute mal wieder zwei Eimer Brombeeren geerntet, die meine Mutter und ich zu Gelee verarbeitet haben.
Am Wochenende werde ich nochmal ernten und Likör aufsetzen.

Als ich die Brombeersträucher abgeerntet hatte, habe ich noch einen kleinen Pflaumenbaum entdeckt, den ich auch von seiner schweren Frucht-Last befreien musste.
Die kleinen Pfläumchen kleinzuschneiden war ganz schön viel Arbeit. Ich hoffe, dass sie sich gelohnt hat, denn mein erstes Pflaumenmus köchelt gerade im Ofen vor sich hin und riecht ganz phantastisch.
Ich freu mich schon auf mein Frühstück morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen