Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Freitag, 26. März 2010

Gestatten, Morty Maus

Auf Grittlis Blog habe ich so süße Garderobenhaken für Kinder gesehen, die ich unbedingt nachmachen wollte. Ich bin ja noch blutige Filzanfängerin und habe noch nie Tiere gefilzt, aber da ich eh noch einen kleinen Rest grauen Filz übrig hatte, habe ich mal wieder meine Filzutensilien in die Küche geschleppt und gerieben, bis mir eine kleine Maus entgegenblickte: Morty war geboren.

Morty bekommt übrigens noch eine Freundin, aber das ist bis jetzt noch eine Keinohrmaus und traut sich so noch nicht vor die Kamera.

Neue Kirschkernkissen

Gestern ist die Ladung Kirschkerne, die ich bestellt hatte, schon angekommen und ich habe mich gleich hingesetzt und Säckchen dafür genäht. Heute waren dann die Hüllen dran und diesmal erkennt man auch gleich auf den ersten Blick, dass es sich um "Kirsch"kernkissen handelt.
Auf dem zweiten Kissen ist übrigens einer der Buttons, die ich diese Woche gehäkelt habe.

Dienstag, 23. März 2010

Noch eine Moira...

Ich kann es einfach nicht lassen - das Schnittmuster ist einfach zu toll und auch wenn die Nähmaschine zickt, macht es total Spass "Moiras" zu nähen.
Wer genau hinguckt, sieht im Hintergrund auch meine neuen Plissee-Rollos, die ich letzte Woche bestellt habe.


Was mir mittlerweile ebenso leicht von der Hand geht und wonach ich auch fast süchtig bin, sind Kissenbezüge mit Stickie zu nähen. Hier ist mal ein Kissen für einen kleinen Prinzen entstanden. Herzallerliebst, oder?

Auch von diesen kleinen Kissen werden in den nächsten Wochen wohl noch einige Folgen. Ich habe mal getestet, wie ich so mit Kirschkernen zurecht komme und weil mich das Testergebnis überzeugt hat, habe ich mir mal eine Ladung Kirschkerne bestellt, die ich dann in kleine Kissen einnähen werde.
Zur Dekoration habe ich jetzt auch angefangen Buttons zu häkeln...weil ich aber die Fäden noch nicht vernäht habe, zeige ich die auch erst demnächst.

Donnerstag, 18. März 2010

Moira im Dunkeln

Auf einem meiner Streifzüge durch die Welt der Blogger hatte ich eine schöne Tasche gesehen, die in der Mitte mit Gummiband gerafft wurde. Dummerweise habe ich mir weder den Namen des Blogs noch den Namen der Tasche gemerkt, aber im Kreativtauschforum wurde mir geholfen.
Die Tasche heißt "Moira" und mit Moira habe ich heute meinen Nachmittag verbracht.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, war es draußen schon dunkel, als die Tasche endlich fertig wurde.

Mittwoch, 17. März 2010

Beccy und die Schokoladenfabrik

Die letzten Tage habe ich meine Küche in eine Schokoladenfabrik verwandelt, um der lieben Sara (Artischocke) eine feine Auswahl von Konfekt zu schicken.
In den nächsten Tagen sollten Chokladbollar, Rafaello-Kugeln und Aprikosen-Marzipan-Konfekt (leider ohne aktuelles Foto) bei ihr ankommen.

Als Gegentausch bekam ich heute einen Umschlag, der randvoll gefüllt war mit den allertollsten Stickies. Ich hatte mir ja ein paar Stickies mit Motiven für Jungs gewünscht, aber mich beim Aussuchen auch in die Muffins verliebt und in die Eulen und irgendwann hatte ich total den ÜBerblick darüber verloren, was ich alles gerne haben würde.
Sowas passiert halt, wenn man süchtig ist und sich im Rausch befindet. ;-)

Neben der Schokolade bekommt Sara auch noch ein Tennisarmband in schwarz-türkis, das es auch nicht mehr aufs Bild geschafft hat, weil ich das Päckchen jetzt schnell verschicken wollte.

Liebe Sara, danke für den tollen Tausch. Ich hoffe, Dir schmeckt mein Konfekt und es kommt alles heil bei Dir an...und dann hoffe ich natürlich, dass das nicht unser letzter Tausch war. ;-)

Dienstag, 9. März 2010

Kissenschlacht

Das frühlingshafte Wetter ist wirklich außerordentlich inspirierend und so habe ich heute mal wieder an der Nähmaschine gesessen und mir die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.
Gestern habe ich ganz günstige Kissen gekauft, für die ich heute ein neues Gewand genäht habe.
Das erste Kissen ging mir noch wirklich gut von der Hand, aber für die Präzisionsarbeit beim Zusammennähen von kleinen Vierecken bin ich nicht geschaffen. Da hat mich doch ganz schön Nerven gekostet, aber letztendlich habe ich es doch hinbekommen, dass die Nähte gerade aufeinandertreffen.

Das sind meine ersten Kissenbezüge, die ich genäht habe, aber es waren ganz bestimmt nicht meine letzten, den nes macht wirklich Spaß.

Samstag, 6. März 2010

Brotkörbchen für Anja

Anja macht ganz wunderbare Perlen, in dessen Genuss ich schonmal kommen durfte.
Da ich, wie gestern bereits erwähnt, nimmersatt bin, wenn es um handgemachte Perlen geht, habe ich gleich noch einen weiteren Tausch mit ihr vereinbart.
Anja bekommt von mir noch meine erste Schmuckrolle, die ja nach ihrer Idee entstanden ist und wenn sie möchte, kann sie auch noch das Brotkörbchen haben, das ich heute genäht habe.
Es ist innen in einem Naturton und außen in einem frischen Grün mit kleinen weißen Punkten und da passen auf jeden Fall 6 Brötchen rein.

Freitag, 5. März 2010

Fertige Girlande

Leider lässt sich die fertige Girlande für meine Nichte absolut nicht fotografieren, aber ich zeige sie trotzdem.
Dummerweise war das Einfassband, das ich Sonntag auf dem Stoffmarkt gekauft habe, etwas sehr schmal, aber ich habe es trotzdem ganz gut annähen können.
Seit heute hängt die Girlande auch über Majas Bett und ich bin heilfroh darüber.
Ich hatte sie nämlich mit der Post verschickt, am Dienstag und heute ist sie erst angekommen, obwohl es gerade mal 40km Entfernung sind. Ich hatte wirklich befürchtet, dass sie auf der Post verlorengegangen ist, aber scheinbar hat keiner der Postbeamten ein Kind namens Maja im Verwandtenkreis. ;-)

Getauscht: Schmuck und Perlen

Auf Roswithas Blog hatte ich ihre Kette schon bewundert und als sie sie zum Tausch angeboten hat, habe ich zugegriffen.
Sie bekommt dafür von mir Filzkörbchen, wo ich gerade ganz fließig dran bin.
Und da ich eine Raupe Nimmersatt bin, wenn es um Perlen geht und meine Mutter die Würfelperlen der Kette ganz neidisch beäugt hat, habeich gleich noch einen Tausch Würfelperlen gegen irgendwas drangehängt.
Was genau das Irgendwas sein wird, weiß ich noch nicht so genau. Da brauche ich noch einen Musenkuss. ;-)
Perlen habe ich auch von Claudi bekommen. Ich hatte mich in das knallige Orange verliebt und wollte unbedingt Perlen für eine Sommerkette haben. Claudis Orange hat gerade noch für drei Perlen gereicht und die habe ICH bekommen. Ich hab mich so gefreut, dass Claudi da noch an mich gedacht hat, denn der Tausch stand auch irgendwie schon länger im Raum.
Ich finde es super, wenn es nach all der Zeit noch klappt mit dem Tauschen.
Von mir gab es ein Filzkörbchen im Fliepi-Style, das ich leider nicht fotografiert habe, aber ihr wisst ja auch wie meine Filzkörbchen aussehen.

Getauscht: Schmuckrolle gegen Perlen

Die liebe Heike hatte sich vor Weihnachten auch noch auf meinen Aufruf im Kreativtauschforum gemeldet, bei dem ich nach ein paar Perlchen für mich gefragt hatte.
Irgendwie hatte ich vor Weihnachten einiges an Tauschgeschäften ins Rollen gebracht, die sich doch sehr lange hinzogen, so hatte ich den Tausch mit Heike vollkommen vergessen und war dann umso glücklicher, dass sie noch mit mir tauschen wollte.
In dieser Woche kamen dann diese wunderschönen Perlen bei mir an - wie immer kann das Foto die Schönheit leider nicht wiedergeben.

Als Gegentausch gab es von mir eine Schmuckrolle für lange Ketten.