Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 31. Oktober 2011

Süßes, sonst gibt´s Saures

Man kann ja von Halloween halten, was man will, aber für jemandem, dem in seiner Kindheit das "gribschen" an Sankt Martin weggenommen wurde, weil die Eltern ja unbedingt aufs Land ziehen mussten, der findet es einfach schön, wenn er sieht, wie die Kinder Spaß daran haben von Haus zu Haus zu ziehen und nach Süßigkeiten zu fragen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kinder, die bei uns klingeln kommen, gar keine Streiche auf Lager haben, aber sicher ist und sicher und deshalb haben wir eben noch schnell den Süßigkeitenkorb gefüllt und an der Tür bereitgestellt.
Mittlerweile ist er schon ganz gut geleert und ich hoffe, dass für mich am Ende des Abends ein paar Bonbons übrigbleiben. Oder soll ich mich schnell verkleiden und an meiner eigenen Türe klingeln gehen? ;-)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Schenkt mir jemand Zeit?

Oje, oje, mein Tag müsste momentan mindestens 60 Stunden haben, damit ich einigermaßen die Dinge erledigen könnte, die ich erledigen muss.
In der Uni wartet man auf eine Hausarbeit, Referate müssen vorbereitet werden, bei meiner Weihnachtsmarkt-Produktion hänge ich stark hinterher und zwischendrin darf ich noch Kissen nähen.
Zum Glück mache ich letztere Sachen aber sehr gerne, nur zum Zeigen derselbigen komme ich im Moment nicht so, wie ich gerne möchte.
Dennoch möchte ich Euch meine letzten Werke nicht vorenthalten.
Bei dem Kissen für die kleine Emma hat man mir freie Gestaltung gelassen und herausgekommen ist ein mädchenhaftes Kissen, bei dem ich meine neu entdeckte Vorliebe für Spitze ausleben konnte.

Für den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf in der Matthiaskirche am 6.11. nähe ich fleißig Herzchen, Pilze und andere schöne Dinge, die ich teilweise zu Girlanden auffädel.

Größtenteils werden daraus aber Hängerchen, die zumindest ich mir zur Weihnachtszeit gerne an sämtliche Türklinken im Haus hänge.
Die Datei für die wunderschönen Glocken kommt übrigens von Christine, die ganz tolle ITH-Dateien für den kleinen Stickrahmen erstellt hat.
Ich ärgere mich nämlich zur Zeit maßlos darüber, dass ich immer wieder Newsletter von Stickdateien-Shops bekomme, in denen tolle Weihnachtsaccessoires angekündigt werden und wenn man dann dort schaut, sind die Dateien für eine Rahmengröße ab 13cm. Ich als Mini-Rahmenbesitzerin fühle mich da stark benachteiligt.
Naja, gut, dass es eben auch so Menschen wie Christine gibt, die an uns "kleine" Menschen denkt. ;-)

Samstag, 8. Oktober 2011

Qualitätskontrolle

Nicht nur während meiner Ausbildung, sondern auch von meinem Vater, dem Qualitätssicherungs-Gott, habe ich gelernt, dass Waren nur in einwandfreiem Zustand das Lager verlassen und zum Kunden dürfen.
Der Kunde war bei meinem aktuellen Projekt meine Mutter und das Objekt der Beanstandung ein Kissen für ein Neugeborenes.
Irgendwie hatte ich bei dem Namensschriftzug die Größe der Buchstaben verschätzt, meiner Mutter gefiel die Schrift überhaupt nicht und je länger ich mir das Werk betrachtete, desto unzufriedener wurde ich damit.

Und etwas, mit dem ich schon nicht 100% zufrieden bin, kann ich auch einfach nicht zum Verschenken hergeben. Deshalb habe ich geschaut, was zu retten ist und den Rest in die Stoffrestekiste gestopft. Viel zu retten gab es leider nicht.

Eigentlich konnte ich nur das Oberteil verwenden. Das Flugzeug mit Geburtsdatum hätte ich gerne noch ausgeschnitten, aber das hat leider nicht hingehauen und so habe ich das Flugzeug einfach ohne Datum gestickt und das Geburtsdatum auf die andere Seite.

So sieht das fertige Werk aus, mit dem ich glücklich bin, meine Mutter glücklich ist und der kleine Eliah hoffentlich auch glücklich wird.

Das Flugzeugmotiv kommt übrigens daher, dass der Opa von dem Kleinen ein passionierter Flieger ist und ich gerne Dinge mit persönlichem Bezug mache.

Montag, 3. Oktober 2011

Mich laust der Affe

"Oh my god - he´s gorgeous!", habe ich gedacht, als ich den Affen mit Helm vor einiger Zeit bei kunterbuntdesign gesehen habe.
Ich habe mich sofort in den Stunt-Affen verliebt und bin nun mehrere Wochen um die Stickdatei rumgeschlichen, aber letztendlich war mein Wollen größer als mein gesunder Menschenverstand und ich habe zugeschlagen und die Datei auch direkt verarbeitet.

Natürlich ist es ein Kissen geworden - was auch sonst, ich kann ja schon gar nichts anderes mehr, aber fällt Euch was auf? Es ist ohne Namen. ;-)

Ich glaube, ich bin jetzt süchtig nach Affen-sticken, denn kaum war der Helm-Affe aus der Maschine gesprungen, kam ein weiterer Affe mit dem Bonanza-Rad gefahren.

Hach ja: Bonanza-Rad - da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich versteh überhaupt nicht, wie diese Räder aus der Mode kommen konnten, denn es gibt einfach nichts cooleres als so ein Bike.
Ich hätte ja zu gerne noch mehr Affen zu Besuch gehabt, aber dummerweise dachte ich immer, braun wäre eine Farbe, die man eher selten braucht und deshalb ist mein Stickkgarn-Bestand in braun fast aufgebraucht...grummel.