Heute hatten wir einen wunderschönen Tag. Die Sonne hat mit den Taufkindern um die Wette gestrahlt und der Gottesdienst war kein bischen langweilig, sondern richtig schön.
Der Pfarrer hat den Gottesdienst ein wenig interaktiv gestaltet und Kinder aus der Tagesstätte mit einbezogen, die schön gesungen und etwas vorgetragen haben.
Maja hat auch die eigentliche Taufe sehr gut gemeistert und nicht geweint - ein braves Kind.
Als wir dann nach einer kleinen Feier am späten Nachmittag nach Hause kamen, hätte ich mich am Liebsten gleich in mein Bett gelegt, so vollgefuttert war ich, aber die Tasche, die ich gestern angefangen habe, hat mir keine Ruhe gelassen.
Auf dem Stoffmarkt am Samstag habe ich was ganz Tolles gekauft: Stoff, auf den man drucken kann. Da braucht man nicht mit Folie und Bügeleisen rumhantieren, sondern kann direkt auf kleine, postkartengroße Stoffstücke drucken und wider Erwarten schafft das sogar mein Drucker.
Natürlich habe ich das gestern direkt ausprobiert und ein Bild gedruckt, das ich dann auf eine "Alles Dabei"-Tasche genäht habe.

Die Dame auf dem Foto ist übrigens meine Urgroßmutter Minne. Das Bild muss 1916 aufgenommen worden sein. Es hat mich immer schon fasziniert, weil es so schön coloriert ist und die Dame so elegant aussieht.
Mein Vater findet es übrigens schön, dass seine Oma jetzt ein eigenes Fashion-Label hat. ;-)