Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 27. Juni 2011

Schützenfest

Wenn bei uns im Ort Schützenfest ist, scheint die Sonne. Ja, das schöne Wetter habt Ihr den Immerathern zu verdanken, denn fast jedes Jahr ist es so, dass es in der Woche vorher in Strömen regnet und beim Festumzug die Sonne hervorkommt.
Toll, dass sich das auch im neuen Standort nicht geändert hat.

In diesem Jahr haben wir das erste Schützenfest im neuen Ort gefeiert und das ist ganz schön anstrengend, wenn man im Beschallungsgebiet des Festzeltes lebt. An Schlaf ist da Nachts eher nicht zu denken, aber drei Tage im Jahr kann man das schonmal aushalten, denn immerhin ist so ein Fest mit all seinen Traditionen ja auch sehr schön.

Die jungen Mädchen putzen sich heraus (schön ist im Hintergrund der Bauwagen, oder?)...

Die Männer zollen den Majestäten mit einem flotten Marschschritt Tribut...

Die bestickte Fahne mit unserem Dom, der leider bald abgerissen wird, erinnert noch an das alte Dorf...
Und die Musik kommt wie in jedem Jahr auch Vereinen der benachbarten Orte...

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ein Gruß von Schützenschwester an meine Schützenschwestern und -brüder! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen