Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Montag, 19. September 2011

Taschenherbst

Ich hab´s ja schon angekündigt, dass ich mich in das neue Freebook von Farbenmix verliebt habe und nach der Tasche für meine Freundin unbedingt noch eine nähen wollte, was ich dann am Wochenende auch getan habe.
Rosa sollte sie sein und eine von meinen Lieblingsborten wollte ich auch verarbeiten und herausgekommen ist dieser Blümchentraum:


Die Borte habe ich im Frühjahr sehr günstig in einem Kostümverleih bekommen. Es ist schon erstaunlich, wo man überall Dinge für sein Hobby kaufen kann.

Dass der Herbst schon da ist, merkt man ja besonders daran, dass es Abends schon wieder um 20 Uhr stockefinster ist. Tagsüber ist es bei uns aber sehr schön und sonnig, aber dennoch schlägt sich die Jahreszeit auch in meinen Werken nieder.
So ist letzte Woche eine Tasche aus braunem Cord entstanden. Von dem Stoff habe ich bei meinen Nähkursen vor ewigen Zeiten zwei Hosen genäht und seitdem liegen die Stoffreste in meiner Stoffrestekiste, bis ich kürzlich meine Lieblingshandtasche von einem großen, schwedischen Bekleidungshaus in der Hand hielt.
Die Tasche ist nämlich auch aus Cord und so kam mir die Idee mit der herbstlichen Eichhörnchen-Tasche in einer Abwandlung vom Claire-Schnitt.

Kommentare:

  1. Beide Taschen sind toll und Du bist echt kreativ.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,

    Ich antworte Dir zu den Sternen mal hier. Also die Wendeöffnung ist ca. 2cm lang. Persönlich Wende die Sterne mit dem Wendeset von Prym, da habe ich nicht ganz so viel zu fummeln. Das klappt prima damit, denn mit den unterschiedlich dicken Stäbchen stopfe ich dann auch die Füllwatte in die einzelnen Ecken. Es geht natürlich auch mit einer Stricknadel aber das Wendeset kann ich nur empfehlen.

    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  3. Heute war ich übrigens wieder beim Patchworkkurs, ich darf am 22.10. Bei der Kursleitung zu Hause einen Taschenworkshop mitmachen, oh ich freu mich, denn Taschen kann ich noch nicht so gut. Mein Mann ist grad zu Ikea wg. grönö-Lampen, wie machst Du die Stoffbespannung? Habe ich keine Erfahrung mit, also wie wird sie geschlossen und passt die dann einfach drüber?

    AntwortenLöschen