Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Alle Jahre wieder

Karneval hat ja etwas mit Tradition zu tun und wir pflegen schon seit Jahren (oder vielmehr Jahrzehnten) die Tradition mit einer kleinen Delegation unseres Dorfes nach Hilden zur großen Kostümsitzung der Hildener Narrenakademie zu fahren.

Meine ganz persönliche Tradition ist es dabei, mir minimal zwei Tage vorher zu überlegen, was ich dorthin anziehen möchte und mir dann einen Tag vorher ein Kostüm zu nähen, an dem ich dann bis kurz vor Abfahrt noch arbeite.

Tradition dabei ist es dann auch, dass das Kostüm meistens ein A-Linien-Hängerchen-Kleid ist, weil ich das einfach am Besten und am Schnellsten kann und ich es auch sehr kleidsam finde.

In diesem Jahr habe ich das Modell "Booser" (kleiner Insider) gewählt.
Den Stoff dafür habe ich von der Mutter einer Freundin geschenkt bekommen. Meine Freundin Janine kam letztes Jahr kurz vor Weihnachten mit drei riesigen Tüten Stoffen an, für die bei denen zu Hause keiner mehr Verwendung hatte.
Wie man sieht, kann ich alles gebrauchen. ;-)

Der Kartenspielstoff ist einfach so xxx, dass er schon wieder schön ist und ich kann ja auch irgendwie alles tragen....zu Karneval. ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,

    total genial, ich weiß auchnnoch nicht was ich zur Sitzung der Altstadtblüten tragen werde. Ist ja auch erst am Donnerstag ;). Ich wünsche Dir viel Spaß.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen