Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Samstag, 26. September 2009

Jetzt filzt sie auch noch!

Ich finde gefilzte Sachen einfach super, aber alle meine "learning by doing"-Versuche scheiterten bislang kläglich.
So habe ich mich letzte Woche ganz spontan zu einem VHS-Kurs bei uns in der Nähe angemeldet. Der Kurs fand heute statt und war bisher der beste VHS-Kurs, den ich je besucht hatte. Die Leiterin des Kurses war sehr nett und nahm sich für jeden Teilnehmer ausgiebig Zeit.

Entstanden ist dieses Körbchen, das ich vermutlich für Schlüssel und sonstigen Kram an meiner Garderobe verwenden werde.

Zum Ende des Kurses hat sich dann auch noch gezeigt, weshalb alle meine bisherigen Filzereien nichts geworden sind. Ich wollte nämlich noch einen Nikolausstiefel machen und dafür die rote Wolle von "Filz-it", die ich mitgebracht hatte, benutzen. Ich habe gerieben und gerieben und gerieben, aber die Wolle wollte einfach nicht verfilzen - es lag also nicht nur an mir, eine tolle Erkenntnis.

1 Kommentar:

  1. das körbchen ist voll süss! ich würde auch gern filzen können-leider klappts mit den selbstversuchen auch nicht :-(
    bei der vhs gibts bei uns nur schuhe filzen und der ist sauteuer der kurs.

    lg conny

    AntwortenLöschen