Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Wann schneit es wohl?

Draußen sieht es schon seit ein paar Tagen verdächtig nach Schnee aus und immerhin hat es gestern Abend bei uns ganz kräftig gehagelt.
Passend zu diesem Winterwetter gibt es seit gestern bei Lilu´s Crafts ganz zauberhafte Schneemänner für die Stickmaschine zu kaufen.

Ich hatte das große Glück und durfte die ITH-Datei probesticken. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass die Datei für den kleinen Stickrahmen geeignet ist und alles mitbringt, was ich an ITH-Dateien schätze. Das wären eine ausreichend große Wendeöffnung (wobei die bei meinen Wurstfingern nicht groß genug sein kann) und einen extra Arbeitsschritt zum Festnähen und richtigen Positionieren der Aufhängung.
Auch einen Arbeitsschritt zum seitlichen Anbringen eines Labels bringt die Datei mit und dabei habe ich wieder etwas gelernt, denn ich konnte mir nicht vorstellen, wofür zwei kleine seitliche Nähte gedacht sein könnte, aber Bettina, die das Probesticken auch initiiert hat, hat mich da aufgeklärt und ich bin wieder um einiges Schlauer.

Labels habe ich allerdings nicht angebracht - hab keine und will auch keine, aber kleine Schals werde ich den Frosties wohl noch umbinden, damit sie nicht frieren, wenn es wirklich zu schneien anfängt.

1 Kommentar:

  1. Die sind ja klasse. Ich finde es auch sehr frostig heute und warte auch schon auf den Schnee.

    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen