Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Kölsche Tön zur Narrenzeit

Obwohl Karneval dieses Jahr relativ spät ist, stand bei uns gestern schon die erste Sitzung an.
Wir fahren jetzt schon seit fast 15 Jahren jedes Jahr mit einer kleinen Delegation unseres Dorfes nach Hilden zur großen Kostümsitzung der Narrenakademie, die dieses Jahr unter dem Motto "Kölsche Tön" stand.

Der Termin der Sitzung hat mich echt überrascht, denn ich dachte eigentlich weil Karneval erst im März ist, hätte ich noch ein paar Tage mehr Zeit mich um ein Kostüm zu kümmern.
So musste ich mal wieder in letzter Sekunde etwas zaubern und es musste mal wieder der Klassiker des "A-Linien-Hängerchen-Kleids" herhalten, weil es so schön schnell genäht und je nach Stoff universell einsetzbar ist.

Infiziert vom auf vielen Blog herrschenden Fliepi-Fieber habe ich dieses Jahr einen Fliepi-Stoff dafür verwendet.
Nein, ich bin nicht schwanger. Ich bin nur vollschlank und habe meine Hand ungüsntig gehalten. ;-)
Damit man mich auch als Pilz erkennt, habe ich noch ein passendes Accessoire gebastelt...hat allerdings nichts gebracht - die Leute haben mich trotzdem für eine Minnie-Maus gehalten (was das letzte Bild dieses Beitrags erklären könnte).

Die Sitzung war auf jeden Fall sehr cool. Obwohl ich eigentlich Mittags noch keine rechte Lust hatte, hatte ich doch Spaß.

Fred von Halen war da und ebenso die Funky Marys.

Bläck Fööss:

Willibert Pauels als Kaninchen:

Brings:
Und Düsseldorfer Altbier gab es auch, obwohl Hilden ja scheinbar eine engere Bindung zu Köln hat.
Meine hier viel zitierte Schwester ist auch gekommen. Was keiner weiß (ich glaube nichtmal meine Mutter): eigentlich sind wir Zwillinge. Wir wurden nur bei der Geburt getrennt und erst nach viereinhalb Jahren wieder zusammengeführt.

Wir treffen uns immer erst im Saal und sprechen uns vorher nicht so richtig mit den Kostümen ab, was aber daran liegt, dass wir immer erst in letzter Minute entscheiden, was wir anziehen.
So war es letztes Jahr sehr lustig, als wir beide als Matrosen gegangen sind. Dieses Jahr war es der Punktestoff, der uns geeint hat.
Ich finde es toll, dass man sieht, wie vielseitig doch Fliepi-Stoff ist. Morgens noch Fliegenpilz, abends schon Minnie-Maus.

In diesem Sinne: Helau & Alaaf!

1 Kommentar:

  1. Vollschlank? Na, ich denke, das sollte "voll schlank" heissen *grins* ich wollte, ich hätte Deine Figur...
    So eine Schürze - seufz...
    GLG
    Mea

    AntwortenLöschen