Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Beccy, der Weihnachtself

An manchen Tagen vor Weihnachten fühlte ich mich wie in der Elfenwerkstatt, wo die kleinen flinken Geschöpfe dem Weihachtsmann helfen, die Geschenke für die Kinder zu fertigen und an manchen Tagen habe ich mir gewünscht, selbst ein paar Helfer-Elfen zu haben.

Aber ich habe es geschafft, alles rechtzeitig fertigzubekommen und sogar noch Geschenke für meine Lieben zu nähen und da auch der Weihnachtsmann es rechtzeitig geschafft hat, die Geschenke auszuliefern und die Zeit der Heimlichtuerei ja jetzt vorbei ist, kann ich Euch auch zeigen, was ich in den letzten Tagen vor dem Fest so gemacht habe.

Das Kissen für die kleine Rosemarie war ein Eilauftrag für eine Freundin von mir für das Kind einer Freundin von mir. Eilauftrag deshalb, weil wir uns zufällig für den 16.12. verabredet hatten und ich das Kissen bis dahin fertig haben wollte, was mir dann auch, trotz kleinem kreativen Tief, gelungen ist.

Ein paar Tage vor unserem jährlichen Weihnachtsmeeting fiel einer anderen Freundin von mir ein, dass sie ihrem Patenkind auch in diesem Jahr gerne etwas von mir schenken möchte und da mir spontan außer einem Kissen (und einer Grönö-Leuchte, die ich hier ja schon gezeigt habe) nichts besseres einfiel, wurde es eben ein Kissen, farblich passend zum Wohnzimmer der Eltern, damit der Kleine sich schön mit Mama und Papa auf der Couch lümmeln kann.

Für Carolines Kissen hatte ich etwas mehr Zeit. Die habe ich auch gebraucht, denn bei der Hälfte des Namens habe ich gemerkt, dass ich mit dem Stoff nicht auskomme, weil die Buchstaben größer sind als ich gedacht habe. Fehler passieren halt und ich habe dann einfach nochmal von vorne angefangen und den Namen dann hinbekommen.

Meistens darf ich ja mädchenhafte Kissen nähen, obwohl ich ja auch sehr gerne Jungs-Motive und -Stoffe verarbeite.
Deshalb fand ich es ganz toll, dass ich ein Piraten-Kissen nähen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht, mich auf die Suche nach Piraten-Dateien zu begeben und gefunden habe ich eine schöne Serie bei Janeas World.

Zu guter Letzt ein Kissen, was ich scherzhaft als das "Drama-Kissen" bezeichne, denn die Auftraggeberin hatte genaue Vorstellungen wie das Kissen für ihren Freund zu Weihnachten aussehen sollte, sie wusste nur nicht, welche Stoffe ihr gefallen würden und hat aus meinem bescheidenen Repertoire an grauen Stoffen sämtliche Möglichkeiten durchgespielt.
Irgendwann hatten wir uns dann auf Stoffe und Design geeinigt und ich konnte loslegen.

Die Vorderseite ziert das Logo des Fußballvereins "Fortuna Düsseldorf" (das kam fertig gestickt vom Fanshop und nicht von mir).

Die Rückseite sollte anders gestaltet werden - nämlich mit Herz und Initialen der Beiden.
Nach anfänglicher Skepsis muss ich ja sagen, dass mir das Herz gut gefällt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Rebecca,

    da warst Du ja wirklich sehr fleißig. Der kleine Pirat ist wirklich niedlich. Komm gut ins neue Jahr!

    LG Christine

    AntwortenLöschen