Ein Klick tut nicht weh, aber erfüllt mir einen großen Wunsch.

Donnerstag, 14. Januar 2010

Und plötzlich ist man wieder Kind

Da räumt man ein paar Schallplatten in das neue Expedit-Regal und plötzlich hält man sie in der Hand: "Bad Boy" von Gloria Estefan & Miami Soundmachine, die erste selbstgekaufte Schallplatte!

Und beim Anhören wird man dann wieder Kind, verbringt seine Ferien bei der Oma, wo man sich für 5 DM beim Kaufring die erste Platte kauft.

Vorher habe ich von dem Taschengeld, was ich von meiner Oma bekam, immer "Die drei ???"-Hörspiele gekauft, aber irgendwann war es Popmusik und ich fühlte mich dabei soooo erwachsen.

Komischerweise startet damit zwar meine Liebe zur Musik, aber richtig erwachsen bin ich ja immer noch nicht, denn auch Hörspiele der drei ??? landen noch regelmäßig in meinem Kassettenrekorder und gelegentlich auch auf dem Plattenspieler - es gibt nichts schöneres als eine alte Platte aufzulegen und das Knistern und Knacken zu hören. Da können CDs einfach nicht mithalten.

Bei meiner heutigen musikalischen Reise in die Vergangenheit landeten auch diverse Madonna- und Whitney Houston Platten auf dem Teller - es ist großartig auf diesem Wege einfach mal vom Alltag abzutauchen.

1 Kommentar:

  1. Huhu, na das ist ja mal eine tolle Idee, auch ich habe noch eins dieser seltsmen Geräte, die man Plattenspieler nennt und ganz ehrlich mache ich es genau wie Du, wenn ich mal dabei bin kommt auch solche Musik dabei raus!!
    Viel Spaß auch weiterhin
    Grüße von DJ Marlies grins!!

    AntwortenLöschen